Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Brotbackkurs

Juli 13 um 18:00 - 22:30

99€

Brot – vor über zwanzigtausend Jahren das erste Mal auf Stein gebacken. Ein Backverfahren, das sich bis heute nur wenig verändert hat. Doch was hat sich verändert?

Wie kann ich mein Brot selbst backen?

Brot ist ein Gebäck, das auch heute noch aus keinem Haushalt wegzudenken ist. In einfacher Form, mit Körnern verfeinert, in verschiedenen Größen und Spezialitäten. Brot gilt seit Jahrtausenden als Grundnahrungsmittel. Trotz vieler haltloser Mythen, dass es „ungesund“ sei, etabliert dich gutes Brot in unserer heutigen Gesellschaft verstärkt als Genuss-Nahrungsmittel, auf das man nicht verzichten sollte. Womit würde man seinen Brotaufstrich essen? Was würde aus dem Schulbrot werden? Was gäbe es zum Abendbrot/ zur Brotzeit? Was wäre der Kochkäs’ ohne das Bauernbrot?

Woran erkennt man ein gutes Brot? Welches Brot passt zu welcher Speise und/oder Getränk?

All diese Fragen wird ihnen das Bäckermeister- und Brotsommelier Duo Michael und Jonas Hofmann im Kurs beantworten.

Wir möchten Ihnen nicht nur das regionale Brot vorstellen, sondern es in Kombination mit regionalen Weinen und anderen regionalen Produkten nahebringen und die Vielseitigkeit des Brotes aufzeigen.

„Was hat der Mensch von all seinem Wissen, wenn er nicht weiß, wo das Brot herkommt?“
-Johann Heinrich Pestalozzi-

Der Kochkurs ist kein “Zuschauer-Kurs”, unser Motto ist “Learning by doing”.

Im Kochkurs enthalten:

  • Alle Lebensmittel und Zutaten
  • Alle Kochutensilien und Leihschürze
  • Aperitiv, passende Weine, Softdrinks, Kaffee und Espresso
  • Rezeptmappe für jeden Teilnehmer

Sichern Sie sich ihre Teilnahme direkt in unserem Nowi-Store

Details

Datum:
Juli 13
Zeit:
18:00 - 22:30
Eintritt:
99€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Michael und Jonas Hofmann

Veranstaltungsort

Kochschule Darmstadt
Wilhelminenstraße. 10
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06151 6274487