Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nordafrikanische Küche

Juli 1 um 18:00 - 22:30

€99

Das Menü:

  1. Fingerfood mit vegetarischen und Fleischpasteten aus Ost und südafrikanische Küche
  2. Süßkartoffel-Birnen Süppchen dazu Brioutes
  3. Marokkanische Fisch Tajine
  4. Gegrillte Riesengarnelen, Fischtajine auf Safran Gemüse dazu Hummus und afrikanisches Gewürzbrot
  5. Duett von gegrillten Lamm-Medaillons, Rosmarin-Rinderfleischbällchen auf Kartoffel-Pflaumen-Tajine dazu Gewürzcouscous
  6. Minzecreme dazu orientalischer Blätterteig

Die Menü-Zusammenstellung ist nicht verbindlich und kann variieren.

Der Kochkurs ist kein “Zuschauer-Kurs”, unser Motto ist “Learning by doing”.

Im Kochkurs enthalten:

  • Alle Lebensmittel und Zutaten
  • Alle Kochutensilien und Leihschürze
  • Aperitiv, passende Weine, Softdrinks, Kaffee und Espresso
  • Rezeptmappe für jeden Teilnehmer

Ihr Koch:
Abate Abebe Sheferawe ist in Äthiopien geboren. Abi ist gelernter Koch und im Hauptberuf Dipl. Maschinenbau-Ingenieur. Er lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Darmstadt.

Bekannt ist er durch sein Engagement für wohltätige Zwecke. Er ist erster Vorsitzender des “Köche ohne Grenzen”-Vereins, welchen er 2009 ins Leben gerufen hat. Abi ist einer, der die Lust am Essen und den Respekt für Nahrungsmittel tief in sich trägt: „Ich liebe es, Begeisterung zu wecken für neue Geschmäcker, zum Beispiel Kräuter.“ Diese spielen in Abis Kochphilosophie eine herausragende Rolle. Er vermittelt, wie man sie verwendet, was sie gesundheitlich bewirken und zu welchen Speisen sie passen. Seine Leidenschaft fürs Kochen erleben wir in seinen afrikanischen Kochkursen.

Sichern Sie sich ihre Teilnahme direkt in unserem Nowi-Store

Details

Datum:
Juli 1
Zeit:
18:00 - 22:30
Eintritt:
€99
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Abate Abebe Sheferawe

Veranstaltungsort

Kochschule Darmstadt
Wilhelminenstraße. 10
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06151 6274487